CRM - Costumer Relation Management



Kundenbeziehungsmanagement/Warenwirtschaft


 


 

 

Kostenpflichtige die wir Empfehlen:

  • Amicron Faktura *
  • OrgaMax
  • Intershop (SAP)
  • Afterbuy (eBay und Co)**

Kostenlose dir wir Empfehlen:

  • JTL Wavi**

* Unterstütz mit Schnittstellen XT:C, Shopware,InterShop,Magento
** Unterstütz X:TC,HTL Shop,Magento
Alle CRM System haben zudem Schnittstellen für eBay,Amazon.

Was ist ein CRM und wofür dient es?

Ein CRM ist eine Software mit der Sie Ihren eShop Anbinden um Bestellungen abzuwickeln um Rechnungen zum Verwalten, Um Resourcen zu Verwalten (Gekoppelt mit einen ERP System) Um mit den Kunden in Kontakt zu bleiben - Support Ticket System, RAM = Reklamations Management. Und vieles mehr.
Die meisten CRM lösungen sind Modular erweiterbar man muss also meist immer Module dazu erwerben je nach Anforderungen. CRM Systeme haben auch folgende möglichenkeiten.

  • Warenwirtschaft ist Enthalten:
    Ein-und Ausgänge von Waren werden Festgehalten (Lageerwirtschaft,Versand erfassung)
  • Eingangsrechnungen von Lieferanten, Lieferanten Verwaltung
  • Ticketsystem B2C und B2B inkl.RMA uvm.
  • Reparaturen Verwalten
  • Finanzbuchlatung für den Fiskus
  • Kontaktmanagement (Mitarbeiter,Kunden,Lieferanten)
  • Telefonie Management (Call Center Applikationen)
  • Zeiterfassungen der Mitarbeiter, Provisionen, Urlaubsplanung, Lohnbuchhaltuingen
  • Und viele weitere Funktionen je nach Anforderung Modular erweiterbar.

Wann macht ein CRM einen Sinn?

Nun kleinere Shops die gerade Anfangen sollten schon mit einer kleinen Warenwirtschaft Anfangen. Dabei kann man Amicron Faktura bereits ab 199,00 EUR erwerben und Shops direkt Anbinden, Für kleinunternehmer ideal ist aber auch die Kostenlose JTL WAWI der sich mit XT:C Shops gut versteht.

Wir Realisieren einen Shop grundsätzlich immer mit Verbindung eines CRM/Warenwirtschaftssystem. Lassen Sie sich von uns Beraten info@digitalart-media.de